Facebook?

Du hast Ideen was wir neues einbauen können, Änderungsvorschläge oder sonstiges? Hier rein.

Facebook?

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Sep 29, 2010 13:50

Prinessin hatte die Idee eine Facebook Gruppe oder sowas zum Forum zu gründen... Hier meine Antwort aus der Shoutbox:

Prinzessin, das wäre ja genial :)
ich gebe zu ich hasse facebook! Ich habe zwar einen Acc aber irgendwie wusste immer jeder was ich da mache und das ging mir auf den keks. Kann man zwar abstellen aber ich hab da mal so gar nicht durchgeblickt. :D
Egal, deine Idee ist super, wenn du auch weißt wie man das alles macht und was man da machen kann. Ich kann auch gerne helfen, aber wohl eher mit technischem Wissen (falls benötigt??), wie gesagt ich habe keinen Plan von facebook :D
Ich könnte auch ohne Probleme Facebook hier im Forum integrieren, sprich den "gefällt mir" + "empfehlen" Button. Wenn es noch mehr gibt kann ich auch das bestimmt recht einfach einbinden. Mir müsste nur wer sagen was so möglich ist. Des weiteren wollte ich hier nochmal etwas "aufräumen" und ggf. ein paar Foren entfernen (Beiträge bleiben natürlich) und mehr Übersicht schaffen. Dazu dann auch die DWL überarbeiten [umbenennen?] Ich wäre bereit hier noch einmal richitg arbeit reinzustecken, damit die evtl. facebook leute und andere auch eine Übersicht haben und denen etwas Geboten wird. hat jemand ideen? was ist überflüssig, was ist unübersichtlich usw? oh man ganz schön lang geworden, ich werde mal kopieren und ein thema daraus machen

Was meint ihr?
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!

Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Highscores: 20
Stimmung: Bestens! .
Land: Australien
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate
Wohnen zusammen: Ja

Re: Facebook?

Ungelesener Beitragvon Prinzessin » Sep 29, 2010 15:15

ich war auch anti-facebook, aber man bekommt ja doch nur noch die hälfte mit ohne facebook,den giganten.
ich wäre wirklich bereit eine facebook seite ins netz zu schicken. schwierig ist das ja nicht. dann gebe ich sven und evtl toppsi oder so wenn sie möchte das passwort und dann verwalten wir die seite gemeinsam. das mit dem gefällt mir button ist auch super.

ich rieche es schon. das forum ist gerettet! :D
Prinzessin
>> Premium Userin <<
>> Premium Userin <<

Highscores: 1
Land: Niederlande
Ankunft: 30. Jul 2010
Wartezeit: 5 1/2 Monate
Wohnen zusammen: Nein

Ungelesener Beitragvon Steffi » Sep 29, 2010 18:11

Ich find' die Gruppen im Facebook halt irgendwie weit unpraktischer als im Studi z.B. Da findet kaum ein vergleichbarer Austausch statt, und eine "like"-Funktion könnte zu Schreib-Faulheit führen. :boys_0222:

Die Foren-Form wie hier find' ich nach wie vor cool. Vielleicht kann man ja ne Facebook-Seite erstellen und dir hier drauf verlinken oder so?! :schreib:
Das Warten hatte Ende September ein Ende :-)
Steffi

Stimmung: Yippie! .
Land: Frankreich
Wartezeit: vorbei

Ungelesener Beitragvon Prinzessin » Sep 29, 2010 18:48

ja darum geht es ja steffi!
es soll ja, also so hatte ich es mir gedacht, keine neue seite sein die dann komplett über facebook läuft.
es soll aber eien facebook seite geben, die dieses forum anpreist. und dann natürlich dazu auffordert dieses forum hier zu besuchen.
die facebook seite sollte dann aber ständig und immer die neuesten informationen beinhalten die dieses forum hier betreffen. zb immer ein posting auf die facebook seite rauf wenn sich hier etwas tut. wenn ein neues thread geöffnet wurde, oder wenn neuerungen vorgenommen wurden (wofür dann wieder sven gefragt ist diese vorzunehmen wenn es denn nötig ist welche vorzunehmen). wenn jemand einen countdown bekommen hat etc pp.
so werden alle die "gefällt mir" (was dann heisst dieses forum gefällt) angeklickt haben bei facebook immer gleich informiert und so animiert in das forum zu schauen um ihren senf dazu geben zu können.
verstehst du?
ein "gefällt mir" button unter threads hier im forum wäre aber auch ratsam, damit man auf facebook gleich sehen kann was hier IM forum gerade aktuell passiert. um aber aktiv dabei zu sein muss man dann das forum besuchen.
wer facebook kennt weiß, dass sobald ich zb die facebook seite auf gefällt mir gesetzt habe ALLE meine freunde darüber in kenntnis gesetzt werden. und sollte dabei auch nur EINER sein dem das dann auch gefällt, wird es wieder in seiner freundesliste an alle gesendet und da sind dann evtl hoffentlich wieder mindestens einer dabei den es interessiert und gefällt. und so weiter und so fort...
das ist der größte markt den man kostenfrei erreichen kann, denke ich.
also ich bin überzeugt dass das funktioniert!
Prinzessin
>> Premium Userin <<
>> Premium Userin <<

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Sep 29, 2010 19:17

Das klngt wirklich gut. :)

Was ich bisher einbauen könnte wären die Button und einen facebook login. Heißt man kann sich hier gnaz einfach mit den gleichen daten einloggen. Wie bei Google und youtube usw...

ich werde mich die Tage ransetzen und das einbauen.
Bild

Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Ungelesener Beitragvon chrischi » Sep 29, 2010 22:25

Hmm.. ich muss sagen, ich bin auch gegen das Gesichtsbuch. Wie Sveni hab ich nen Account aber bin so ziehmlich inaktiv..
(Da kann man sicherlich nen eigenen Offtopic Thread aufmachen über das Thema :hust: )

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenns evtl. gegen allen Sinn des Forums ist, ich finde die "familiäre" Atmosphäre sehr angenehm hier. Ich hab nicht viel Zeit die Beiträge zu lesen, geschweigen denn zu Antworten und von daher finde ich die ein bis zwei Neuzugänge / Monat sehr entspannend. Man lernt die Leute und deren Probleme kennen und kennt mit der Zeit deren Geschichte. Viel Wert um dann Tipps zu geben. Sollte wirklich das Facebook so einschlagen, wie manche es hier vielleicht hoffen, wäre für mich das persöhnliche raus. Denn grade das, veranlasst mich als Drecksack hier noch her zu kommen.
Ein paar Leute mehr fände ich nicht schlimm. Es sollte eben nur überschaubar bleiben.

So, nachdem ich jetzt die Wut aller auf mich gezogen hab, werd ich mich in mein warmes Bettchen verkrümeln :D

Man sieht sich :)
HAHA.. Ich bin ja so ein Drecksack Drecksack... und das seit Tagen!!! :D :D :D
chrischi
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Stimmung: Yippie! .
Ankunft: 24. Apr 2010
Wartezeit: 10 Monate
Besuch: 15.3.10 - 14.4.10

Ungelesener Beitragvon Prinzessin » Sep 30, 2010 08:21

hallo chrischi.

so einen einschlag wie du es nennt erwarte ich mir davon gar nicht. facebook ist so megagroß weil es so international ist. ich wette aber, dass es hier nur leute aus dem deutschsprachigen raum hin verschlagen wird. und ich wette auch dass es, selbst wenn man viele gefällt mir klicks auf der facebook seite sammelt, nur ein bruchteil von denen dann tatsächlich hier aktiv rein verschlägt. viele klicks würde dann aber auch bedeuten - viel präsenz im www für das forum für die die ernsthaft interessiert sind. da auf facebook viele leute alles mögöliche auf i like setzen denke ich auch das vielen diese idee des forums gefallen wird. was im umkehrschluss dann bedeutet dass es oft und von vielen gesehen wird ohne das die leute die es betrifft selbstständig per google etc danach suchen müssten. viele kommen vllt von allein gar nicht auf die idee das sowas tolles hilfreiches existiert. wo wir wieder beim grundgedanken wären - das forum muss am leben bleiben!
also lange rede kurzer sinn - ich glaube das es ein paar neuzugänge geben wird. keine riesen welle. aber dafür stetige präsenz.
ich bleibe bei der idee, und finde sie je mehr ich darüber nachdenke immer besser :D

und chrischi soll auch bleiben. nicht rumbocken weil facebook doof ist :P das wärs ja noch. dann hat facebook ja unbewusst doch einfluss auf dich. nanana! wer lässt denn sowas auf sich sitzen? :P
haha
Prinzessin
>> Premium Userin <<
>> Premium Userin <<

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Sep 30, 2010 13:41

Ich denke auch nicht das bald viele aktive User hier sind, überhaupt nicht. Aber ich denke schon das facebook einige User bringen kann. Ich würde mir wünschen dass es so 20 User gibt die regelmäßig vorbei schauen. 10 davon sollten aktiv schreiben, viele lesen ja auch nur mit.

Damit wäre es noch immer sehr familiär und übersichtlich, meiner Meinung nach. Ich denke auch nicht dass es mehr wird. Auch wenn ich selbst facebook nicht mag und bewusst keine Freunde dort habe, so denke ich kann es dem Forum sehr von Nutzen sein.

Allgemein warum ich facebook u.a. nicht mag....

facebook finde ich, kann man sich leicht entziehen, denn ich schaffe es auch so mit Leuten in Verbindung zu bleiben :D
Anders ist es da mit ICQ. Das ist etwas was ich tatsächlich nicht missen möchte /"kann". Wenn man sich aber mal die AGBs durchliest wird mir ganz schlecht. Leider ist auch kaum einer bereit einen anderen als den standart ICQ Clienten zu nutzen und ICQ zu verschlüsseln. :( Naja das ist wohl wirklich off- topic :D

lg
Bild

Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Okt 7, 2010 01:13

Ich habe jetzt einmal facebook buttons eingebaut. Jeweils bei den Beiträgen (so kann man sagen das und das Theme gefällt mir) und einen Im Header neben dem Banner, wo man die Seite an sich empfehlen kann.

Allerdings werde ich mich von dem jetzigen Style verabschieden und etwas viel minimaleres nehmen. Eigentlich einen einfachen standart phpbb3 Style. (Das der passend zur facebook Diskussion auch noch blau ist, ist aber reiner Zufall, falls hier einer böses denkt :D)

Falls jemand einen Verbesserungsvorschlag für den Style hat, immer her damit. Ich habe den jetzt erstmal so gelassen wie er ist, da so ein standart Style schon den ein oder anderen Vorteil mit sich bringt.

lg Sven
Bild

Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Ungelesener Beitragvon Prinzessin » Okt 7, 2010 17:23

ich finds hübschi :)

zu facebook: ich werd gleich nächste woche ne facebook seite erstellen. irgendwelche text-wünsche bitte hier posten. ich denke ich werds dienstag abend in angriff nehmen. das we über bin ich mit meiner freundin in amsterdam (ihr erinnert euch - mein facebook-gewinn :) ) etwaige bilder-wünsche auch mit link einfach hier in den thread rein, ich find das schon. ;)

was auch noch gut wäre zu wissen ist: wer von euch ist denn im gesichtsbuch drin? dann sollten wir da freunde werden! hahahaha!
nee im ernst: um schon ein paar leute auf der seite zu haben wenn sie dann drin ist. dann verbreitet sie sich schneller als wenn ich allein damit im netz rumwusel.

sven: ich glaub immernoch an die facebook-theorie ;)
was ist mit crischi? er geht doch nicht wirklich fort oder? :/
Prinzessin
>> Premium Userin <<
>> Premium Userin <<

Nächste

Zurück zu "Anregungen /Verbesserungsvorschläge"