Was gefällt was nicht!?

Du hast Ideen was wir neues einbauen können, Änderungsvorschläge oder sonstiges? Hier rein.

Was gefällt was nicht!?

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Okt 8, 2009 14:43

Leute, wie mir immer wieder auffällt kommen zwar immer neue User, aber die meißten kommen nur ein paar mal online und kommen dann nicht wieder...
Einige kommen zwar sehr häufig online, aber sie lesen nur mit und beteiligen sich nicht an den diskussionen.

Natürlich möchte ich die User aber möglichst halten und dazu animieren hier auch aktiv zu sein? Nur wie?
Dazu hilft es die stärken und schwächen des Forums zu kennen. Da ich hier aber jeden Winkel und jede Funktion nur zu gut kenne, kann ich gar nicht mehr einschätzen, wie das Forum auf andere wirkt. (Jochen und ich haben darüber schonmal gesprochen und mal sehen wie unsere Einschätzung mit der von euch übereinstimmt ;))

Jetzt meine Frage:
Was gefällt euch und hat euch evtl dazu bewegt hier auch aktiv zu sein!?
Was gefällt nicht, bez ist noch ausbaufähig?
Was fehlt?
Was sind die Stärken und Schwächen?

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet das Forum weiter voran zu bringen und es zu verbessern.

lg
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!

Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Highscores: 20
Stimmung: Bestens! .
Land: Australien
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate
Wohnen zusammen: Ja

Re: Was gefällt was nicht!?

Ungelesener Beitragvon senormonch » Okt 8, 2009 16:36

deine neuerungen sind immer wieder fett, mir fällt auch nix innovatives ein was ich jetzt vermissen würde :)
finds halt super geil dass es diese plattform gibt und das man auch von leuten angehört wird und nicht nur immer alleine irgendwo was reinschreibt und da eh kein arsch was dazu sagt! man wird angehört und verstanden! es gibt halt n gewisses maß an response was mich immer wieder dazu bewegt aktiv am forengeschehen teil zu nehmen :)

was vielleicht neue user abschreckt sich zu beteiligen ist vielleicht dass sich leute die schon n moment länger dabei sind auch schon leicht kennen und schon den gewissen überblick haben, was bei den einzelnen leuten los ist, das lässt neue dann evtl vermuten dass man sich schon "länger" kennt und macht den anschein als seis ne eingeschworene gruppe von "elite" usern, ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will ;) sonst kann ich mir nicht vorstellen was da übel aufstoßen könnte
senormonch

Highscores: 1

Ungelesener Beitragvon chrischi » Okt 8, 2009 17:14

Also mir gefällt das Forum auch super.. und ich schließe mich senor auch an.. (und wir sind aber auch schon fast ne eingeschworene Gemeinde :D ) die aktiven user kann man doch an einer Hand abzählen.. Egal..

Mein Problem ist immer, bitte belehrt mich eines Besseren, dass wenn ich mal nicht von meinem Rechner aus drauf zugreife ich mir nie die Adresse merken kann...
Es läuft immer auf Google hinaus. Immer irgendwas wie "anm Sventibold" :D
Ok.. es geht auch über die studivzgruppe...

Aber eine eindeutige inet adresse wäre deutlich angenehmer zu merken und wiederzufinden.
Vielleicht kommen viele nicht wieder, weil sie die Seite einfach nicht mehr wiederfinden? :scratch_one-s_head:

An sonsten das Forum ist Top!!! :good:

mfG, chrischi
HAHA.. Ich bin ja so ein Drecksack Drecksack... und das seit Tagen!!! :D :D :D
chrischi
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Stimmung: Yippie! .
Ankunft: 24. Apr 2010
Wartezeit: 10 Monate
Besuch: 15.3.10 - 14.4.10

Ungelesener Beitragvon senormonch » Okt 8, 2009 18:05

stimmt das hab ich auch :D in google anmmfw und dann wird gerockt. selbst wenns erstma ne de.vu addy ist. egal! hauptsache was kürzeres einfacheres
senormonch

Ungelesener Beitragvon AndreLange » Okt 8, 2009 23:46

jo da stimme ich zu einen eindeutige i net seite wäre schon was !! das ist meist das erste was man ja von der seite sieht *g* !!

und aktivität mhhhhhh .... naja ich habe ja nicht mehr viel zu melden *g* !! und wenn die anderen sich anmelden und dann nichtm mehr reinschauen das kennt man doch bestimmt von sich selbst auch schon ! bei mir war das immer bei den browsergames so einmal reingeguckt ein bisschen rumgestöbert und dann keine lust mher gehabt oder kein interresse !!
das einzigewas man evtl machen könnte ist ein neuling threat !! sowas wie ein FAQ oder wie das auch immer heißt nur das wir dann dieerstebn wichtigen fragen zum forum beantworten !
mfg marc/andre
AndreLange
>> Premium User <<
>> Premium User <<

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Okt 9, 2009 08:48

Danke schonmal für eure einschätzung!
Das problem mit den aktiven usern kenne ich nur zu gut :D und dann ändern sich die user auch jedes jahr :D ihr seid quasi die 3. Generation.

zur FAQ, sowas gibt es bereits und ist auch im Header zu finden faq.php
dann gibt es ja auch noch die fragen zum forum und ich denke mir, das internet ist so voll mit foren, und alle funktionieren in etwa gleich. - ich denke einfach das das ausreichen sollte, aber ich werde mich mal hinsetzen und noch einmal alles durchsehen und ggf anpassen.

zur internetadresse:
ich bin dabei, jeder macht einen vorschlag und dann werden wir schon was finden!
ich kann auch ohne Probleme schnell noch ein paar .de.vu adressen aufschalten! - sagt mir einfach was ihr euch so vorstellt.
aber dass ihr euch die adresse nicht merken könnt :D
australin nimmt mit meine freundin weg ist doch einfach :D

lg
Bild

Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Ungelesener Beitragvon Mienchen91 » Okt 9, 2009 13:22

aaalso... ich bin ja auch ziemlich neu und ich hab mich ja auch noch nich so wirklich beteiligt ;) ich bin dann wohl eine von denen die immer nur fleißig mitlesen :P
also das forum ist echt super!! ich wüsste jetzt keine verbesserungsvorschläge... naja also bei mir is es so dass ich in letzter zeit nich so viel zeit hatte mich hier aktiv zu beteiligen... und wie ihr schon gesagt habt.. vielleicht liegt es auch daran dass ihr euch alle schon so gut untereinander kennt...und auch schon mehr tipps geben könnt als ich zum beispiel ( mein freund ist ja noch nich mal 2 wochen weg und so probleme wie : er meldet sich nicht kenne ich noch nicht... (zum glück :P ))
naja aber ich werde mal versuchen mich jetzt auch mal aktiver zu beteiligen ;)
aber wie schon gesagt... an dem forum an sich liegt es bestimmt nicht, da gibts echt nichts zu verbessern ;)
Mienchen91

Stimmung: .
Ankunft: 30. Jun 2010
Wartezeit: 9 Monate
Wohnen zusammen: Nein

Ungelesener Beitragvon soul_muc » Okt 9, 2009 14:18

Also, ich finde es gibt ja nur 2 Gruppen von Leuten hier, naja eigentlich 3.

1. Die bei denen es gut läuft
2. Die bei denen es beschissen läuft (Grüße an alle ;-) )
3. Die deren Freundinnen schon wieder da sind

Das unterteilt sich dann so...

Jeder hat am Anfang so Fragen und Sorgen, die werden dann kommentiert, dann läuft es alles ganz anders und man stellt entweder fest das es gut ist oder das ist schlecht ist und dann ist der Drops auch gelutscht.

Die 3. Gruppe sind dann die Jungs die ständig auf die ganzen Fragen und Sorgen eingehen können, die anderen haben noch keine wirkliche Erfahrung und die Gruppe 2 nur schlechtes zu berichten, so wie ich, da halt ich lieber meine Klappe ;-) Will die anderen ja nicht verschrecken.

Ohne neue Mitglieder die sich öffnen und neue Geschichten erzählen läuft es nicht, ganz einfach, weil es einfach irgendwann nichts mehr zu berichten gibt, die Frau ist halt weg und gut irgendwann findet sich jeder damit ab und kommt irgendwie zurecht.

Dann gibts noch ein paar Reiseberichte, Vorfreuden und Smalltalk...

Ich lese trotzdem alle 2 Tage die neuen Threads...

Will damit sagen, das diese Forum der Wahnsinn ist, ich hab immer gesagt " so ein Nerdkram, brauch ich nicht" aber ohne dies Forum wäre ich wohl einige Tage massiv untergegangen, allein das sich von der Seele schreiben und die Vorfreude auf Antwort hilft wahnsinnig, da gibts nichts zu verbessern, außer die Internetadresse
soul_muc

Wartezeit: 12 Monate
Besuch: 16.12.09-21.01.10
Wohnen zusammen: Nein

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Okt 9, 2009 17:02

:lol27: passt absolut!

die URL ändere ich ja gern, aber wie wäre es mal mit vorschlägen, meine damen und herren!? :hust:

ach, und danke für das viele lob 8-) ich gebe mir auch mühe. was sich jedoch rauskristlisiert ist, dass ich nicht viel machen kann, außer auf user warten. :ich-warte: aber wird schon noch....

lg
Bild

Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Ungelesener Beitragvon senormonch » Okt 9, 2009 17:13

alles klar,dafür dass wir dich jetzt so gelobt haben, spendierste für jeden ein bier :P
senormonch

Nächste

Zurück zu "Anregungen /Verbesserungsvorschläge"