Nachfliegen zu meiner Freundin

Hier kannst du deine Fragen zu deinem bevorstehenden Besuch im Ausland stellen.

Nachfliegen zu meiner Freundin

Ungelesener Beitragvon Rako One » Apr 18, 2009 13:32

Hey!
Meine Freundin ist seit dem 15.04.09 ach für 1 Jahr nach Australien geflogen,Leider :(
Da ich jetzt in kürze meine Ausbildung beendet habe,habe ich auch vor für 1 Jahr dort zu leben und zu arbeiten,und natürlich will ich wieder zu meiner Liebsten.
Daher wollt ich hier mal fragen,was ich alles brauche um diesen Plan durchführen zu können,also von wegen Visum,Geld und was es sonst noch alles gibt.
Sprich ,hat hier jemadn erfahrungen damit was ich noch alles erleidgen muss damit nichts mehr im Wege liegt?
Bin wirklich sehr Dankbar für Antworten!

Gruß
Benutzeravatar
Rako One
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.2009
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ankunft: 13. Apr 2010
Wartezeit: 12
Wohnen zusammen: Bald

Re: Nachfliegen zu meiner Freundin

Ungelesener Beitragvon Fabian » Apr 18, 2009 13:40

Moin,

ich gehe auch im Juni für ~7 Monate nach Australien.
Am einfachsten ist es sich ein "working holiday" visum zu besorgen. damit darf man 12 monate da bleiben und bis zu 6 monate bei dem selben arbeitgber arbeiten.

dann brauchst du nat. nen flug (~1000-1200€) und für visum musst du bei der einreise vorweisen, dass du ~3000€ hast um dich selbst zu versorgen. das war's eigentlich...achja. den reisepass sollte man rechtzeitig besantragen, dauer ein paar wochen. das visum hat dann bei mir nur einen tag gedauert (online)
Tage geschafft, noch Tage bis ich ins Flugzeug steige...
Benutzeravatar
Fabian
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Wohnen zusammen: Nein

Re: Nachfliegen zu meiner Freundin

Ungelesener Beitragvon Rako One » Apr 18, 2009 14:25

Danke schon mal, ja reisepass is schon längst beantragt sollte nächste woche da sein,dann kannich das visum beantragen,bekom ich mit dem visum dann auch gleichzeitig ne steuernummer um da zu arbeiten?Auslandsversicherung?Impfungen? oder sonst noch was? :D
Benutzeravatar
Rako One
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.2009
Wohnort: Münster
Geschlecht: männlich
Ankunft: 13. Apr 2010
Wartezeit: 12
Wohnen zusammen: Bald

Re: Nachfliegen zu meiner Freundin

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Apr 18, 2009 15:32

ich hab davon leider keine ahung, da ich selbst nie in DU war. weiß aber dass bei meiner Freundin vieles auch schon die "Work and Travel" Organisation geregelt hat.

lg und herzlich willkommen an Board!
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!


Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Benutzeravatar
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<
 
Beiträge: 677
Registriert: 02.2009
Wohnort: Iserlohn
Highscores: 20
Geschlecht: männlich
Stimmung: Bestens! .
Land: Australien
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate
Wohnen zusammen: Ja


Zurück zu "Besuch im Ausland?"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron