Die besten Sprüche

Themen zum Aufenthalt des Partners im Ausland.

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon Sebo » Mär 25, 2009 16:56

was mich immer tierisch nervt sind die kommentare die dann nur auf "den Beischlaf" hinauslaufen.
also ob es das wichtigste wäre. So auf die art der Verzicht ist das einzig schwere daran.
naja es is ja bald vorbei *amen*
Benutzeravatar
Sebo
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2009
Wohnort: Gerbrunn
Geschlecht: männlich
Ankunft: 6. Apr 2009
Wartezeit: 4 Monate
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon PeterS » Mär 25, 2009 20:17

in den anfangsmonaten von allen seiten, selbst von meiner freundin der gleiche spruch... "du hast es doch gewusst"... na danke!
und zu der sache "erfahrung fürs leben", ich kann es auch nicht mehr hören... erfahrungen die ich brauche habe ich bis jetzt ausschliesslich in deutschland gemacht und siehe da, ich lebe noch und komme gut zurecht.. :mrgreen:
[center]Jetzt bin ich nun seit Tagen ein Drecksack! muahahaz[/center]
Benutzeravatar
PeterS
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.2009
Wohnort: Weißenfels
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Ankunft: 10. Jul 2009
Wartezeit: 10
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Mär 25, 2009 20:25

wenn alles vorbei ist, dann war es auch eine erfahrung fürs (gemeinsame)leben ;)
aber ich kenne die sprüche auch noch... et hat immer unheimlich genervt es von jedem zu hören, oder auch jedem zu erklären, warum die freundin in australien ist, was sie macht usw...
bin ich froh das das vorbei ist :D

lg
sven
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!


Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Benutzeravatar
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<
 
Beiträge: 677
Registriert: 02.2009
Wohnort: Iserlohn
Highscores: 20
Geschlecht: männlich
Stimmung: Bestens! .
Land: Australien
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate
Wohnen zusammen: Ja

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon Fabian » Mär 26, 2009 08:10

ich sprech von mir aus schon gar nicht mehr mit Leuten darüber. Höchsten mal auf Nachfrage ein kurzer Kommentar zu ihrer aktuellen Situation. Finde auch, dass es einfach nervig ist und man vor allem selten mit nem besserem Gefühl aus dem Gesrpäch herausgeht als man vorher hatte, weil einen eh immer nur alle verückt machen.
Tage geschafft, noch Tage bis ich ins Flugzeug steige...
Benutzeravatar
Fabian
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon HarryAngus » Mär 26, 2009 19:02

1. Von einer Freundin:"Eigentlich seid ihr ja gar nicht mehr zusammen... wo ist sie denn? Ich seh sie nicht!"
2. Andere Freundin: "Es gibt immer nur einen der leidet bei so einer langen Trennung... Der der den anderen mehr liebt. Jetzt bist Du das halt."
3. Noch ne Freundin: "Du bist in einer ausweglosen Situation... Das ist immer der Anfang einer Depression"(Danke für die Infos ihr Hobby-Psychologen)
4. Schwiegervater in Spe: "Vielleicht bringt sie uns ja ein kleines Kängurubaby mit."(er wollte auf eine nette art und weise ausdrücken, dass sie schwanger werden könnte... hätte er aber auch lassen können)
5.Wieder Schwiegervater in Spe:"Sie hat mir gesagt, dass sie um 3 Monate verlängert" (Das sollte ein Scherz sein... Der Mann hat einen guten Sinn für Humor... auf meine Kosten...)

Naja, da waren noch unendlich viele mehr... :roll:
Seit Tagen bin ich ein DRECKSACK!
Benutzeravatar
HarryAngus
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.2009
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Ankunft: 22. Mai 2009
Wartezeit: 4,5
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon bensen » Mär 26, 2009 19:39

@Peter/all

genau: der Spruch "du hast es doch gewusst" oder (jetzt muss ich lachen- ist bei uns / ihr der Spruch) "da kann ich jetzt auch nichts dran ändern" wer denn dann, wenn nicht sie? oh man es tut so gut nicht allein zu sein, dass ich feiern könnte und hier sitze mit einem dicken Grinsen im Gesicht...
Aber ich kann es auch nicht hören: "man hat nur ein Mal die Chance im Leben" totaler Quatsch... man hat immer eine Chane bzw.: Wahl diese jedoch würde mir nie passen, besondern nicht in meinen Kram!

@Harry: hast du auch männliche Freunde ;) - "coole" Sprüche besonders vom Schwiedervater... man man man... aber das schlimme ist, die denken sich ja gar nichts dabei, total selbstverständlich und natürlich lustig gemeint... na kalr :roll:
Bensen
Seit Tagen ein echter Drecksack 360 Tage überstanden!
Benutzeravatar
bensen
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 138
Registriert: 03.2009
Wohnort: Greifswald / Stralsund
Geschlecht: männlich
Ankunft: 16. Jul 2009
Wartezeit: 12 Monate
Besuch: 24.12.2008 - 16.02.2

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon PeterS » Mär 26, 2009 20:54

ach ja, "man hat nur einmal die chance..." kenn ich auch noch :lol:
sobald man arbeitet, bzw. im fall meiner freundin dann erstmal studiert, ist das leben ja vorbei... man wird ja mit einem schlag älter und ist dann nicht mehr fähig zu zweit so etwas zu erleben, schon klar :roll:

ach jaaaaa, wie mich solche sprüche immer ankotzen :roll:
[center]Jetzt bin ich nun seit Tagen ein Drecksack! muahahaz[/center]
Benutzeravatar
PeterS
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.2009
Wohnort: Weißenfels
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Ankunft: 10. Jul 2009
Wartezeit: 10
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon Fabian » Mär 26, 2009 22:28

Naja, das mit der "einmaligen" Chance und dem Zeitpunkt stimmt ja teilweise schon. es ist ja nun mal so, dass man nach der Schule/dem Studium das ganze noch gut machen kann. Wenn man erst mal richtig am arbeiten ist, wird es schon schwerer einfach alles fallen zu lassen und zu sagen "so, ich mach mal n Jahr Pause". Gehen tut es zwar, aber so einfach wie nach der Schule/Studium gehts halt nie wieder.
Deshalb gehe ich ja jetzt auch noch mal für 7-8 Monate nach DownUnder hin, bevor ich Anfange zu Arbeiten.

Und so doof es klingt, aber nur wegen des Partnes sollte man auf sowas echt nicht verzichten, da wird man sich sonst immer Vorwürfe machen.
Aber unsere Mädels sind ja los und haben das Richtige gemacht. Bin mir sicher, das die Entscheidung für sie auch nicht leicht war.


edit: ok, war jetzt n bisschen off-topic
Tage geschafft, noch Tage bis ich ins Flugzeug steige...
Benutzeravatar
Fabian
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon HarryAngus » Mär 26, 2009 22:41

@bensen ja hab auch männliche Freunde, aber interessanter weise kommt von denen nie ein dummer spruch.

@fabian in prinzip hast Du ja recht und ich seh das genauso... zumal meine freundin das ganze auch geplant hat lange bevor wir zusammen kamen. sie musste das durchziehen, sonst hätte sie sich und mir vielleicht vorwürfe gemacht - monatelanges sparen auf dieses ziel hin wären umsonst gewesen. sie hätte umsonst noch keinen studienplatz angenommen und auf 2 semester verzichtet.... und hätte ihre freundin mit der sie das schon jahre vorher geplant hat alleine fahren lassen müssen... um es kurz zu machen: sie musste es tun... so ähnlich ist es bestimmt auch bei vielen anderen...

natürlich kann so ein jahr im ausland eine gute erfahrung sein. irgendwie muss ich peter trotzdem recht geben... mich kotzt es derbe an, dass diese erfahrung übertrieben über alles gestellt wird. als könne man kein gesunder mensch werden wenn man sie nicht mit 20 machen würde... alles bullshit... wenn man will kann immer abenteuer erleben und zu sich selbst finden, dafür braucht man nicht erst australien und muss nicht getrennt vom partner sein... irgendwann kann man da zu zweit sicherlich immer noch hin...
Seit Tagen bin ich ein DRECKSACK!
Benutzeravatar
HarryAngus
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.2009
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Ankunft: 22. Mai 2009
Wartezeit: 4,5
Wohnen zusammen: Nein

Re: Die besten Sprüche

Ungelesener Beitragvon Fabian » Mär 27, 2009 10:36

klar, dass man auch ohne so eine aktion ein "guter" (was auch immer das dann heißt) mensch werden kann, ist ja klar! die ganzen standartsprüche nerven mich auch derbe, deshalb halt ich es halt so wie oben beschrieben: möglichst wenig drüber sprechen. zumal es einfach bei mir so ist, dass ich mich nur verrückt mache, je mehr ich über die situation nachdenke.
Tage geschafft, noch Tage bis ich ins Flugzeug steige...
Benutzeravatar
Fabian
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Wohnen zusammen: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu "Dies und Das"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron