gelingende Fernbeziehung [Buch]

Themen zum Aufenthalt des Partners im Ausland.

gelingende Fernbeziehung [Buch]

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Dez 10, 2009 19:11

Ich hab heute mal versucht, das Forum über die Suchmaschine Bing zu finden, leider ohne erfolg..
Dafür bin ich aber auf dieses Buch gestoßen. Evtl. hat da ja jemand interesse dran...

http://gelingende-fernbeziehung.de/

Dr. Peter Wendl

Fern-Beziehung und Wochenendbeziehung als Chance: Bewältigungsstrategien für die gelingende Partnerschaft auf Distanz



Fern-Beziehung und Wochenendbeziehung:

Eine Beziehung auf Distanz wirft viele Fragen auf: Können wir uns treu sein? Leben wir uns auseinander? Halten wir das durch? Reicht die gemeinsame Zeit, dass wir immer wieder neu zusammenwachsen? Wie gestalten wir die gemeinsame, wie die getrennte Zeit, so dass unsere Partnerschaft hält?



Wer eine Fern-Beziehung führt, kennt die „berühmte“ Beklemmung vor der Abreise. Obwohl das Paar eigentlich noch einige gemeinsame Stunden hat, kreisen schon alle Gedanken und Gefühle um die Trennung und das neuerliche Getrenntsein. Obwohl beide Partner die verbleibende gemeinsame Zeit harmonisch genießen wollen, ist alles überlagert von einer typischen Abschieds-Traurigkeit des Abreisetages.



Wie aus dieser Beklemmung und anderen typischen Belastungen der Partnerschaft auf Distanz eine Neugierde, Kraft und Lust auf eine gelingende Vielfalt dieser Beziehungsform wachsen kann, das zeigt das Buch auf:

Peter Wendl - Gelingende Fern-Beziehung. Entfernt zusammen wachsen.

Übersichten über Gefühlsentwicklungen, Selbsthilfe-Fragebögen, einem Frage-Antworten-Katalog sowie ausführlichen Regeln und Tipps für die gelingende Partnerschaft auf Distanz. 120 Seiten. Verlag HERDER, Freiburg-Basel-Wien. Seit Februar 2007 in 3. Auflage.


Bild


lg
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!


Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Benutzeravatar
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<
 
Beiträge: 677
Registriert: 02.2009
Wohnort: Iserlohn
Highscores: 20
Geschlecht: männlich
Stimmung: Bestens! .
Land: Australien
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate
Wohnen zusammen: Ja

Re: gelingende Fernbeziehung [Buch]

Ungelesener Beitragvon milchschnitte » Dez 10, 2009 22:34

da gibts so einige bücher...auch so eins von zwei schafen , eine art bilderbuch "ohne dich bin ich nur halb" (ich kenns zwar nicht, aber evtl. auch ein weihnachtsgeschenk ;).weil ich grad den weihnachtsthread gelesen hab...)
Benutzeravatar
milchschnitte
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnen zusammen: Nein

Re: gelingende Fernbeziehung [Buch]

Ungelesener Beitragvon AndreLange » Dez 11, 2009 15:37

*g* wie geil ist das denn .... ein buch über fernbeziehungen *lach* perfektes weihnachtgeschenk ;);)
Benutzeravatar
AndreLange
>> Premium User <<
>> Premium User <<
 
Beiträge: 126
Registriert: 08.2009
Geschlecht: männlich

Re: gelingende Fernbeziehung [Buch]

Ungelesener Beitragvon PhoeniXaC » Mai 17, 2010 09:31

Also ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

Ist recht gut geschrieben, aber vor allem sehr logisch aufgebaut und zeigt auch viele Aspekte auf. Ich für meinen Teil habe so jede Menge Denkanstöße bekommen.

Dr. Peter Wendl selbst ist auch ein recht sympatischer Mensch, wen das interessiert :). Auf jeden Fall hat er mir zugesagt, mich bei meiner Bachelorarbeit zu unterstützen.
Benutzeravatar
PhoeniXaC
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben
Stimmung: .
Wohnen zusammen: Nein


Zurück zu "Dies und Das"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron