Abschiedsgeschenk

- günstiges telefonieren
- Zeitvertreib
- Countdown
und andere hilfreiche Tipps

Abschiedsgeschenk

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Mär 16, 2009 17:14

ich habe meine freundin gefragt, was ihr lieblingstier ist (wir waren ja noch nicht lang zusammen als sie nach australien ging), denn ich wollte ihr ein Stofftier nähen (JAAAA hab ich selbst gemacht :D) als Antwort bekam ich dann "Erdmänchen".... na super, da ich nach ewiger suche im internet kein schnittmuster fand, musste ich selbst eins designen :D:D:D:D

Nach mehreren zeichnungnen für ein Schnittmuster und ewiger Handarbeit hab ich es dann auch fertig gestellt. Die watte innen hab ich sehr großzügig mit meinem parfüm besprüht und das tierchen immer mit ins bett genommen, damit es auch nach mir riecht :D, somit konnte sie mich schon gar nicht mehr vergessen ;)

sieht nicht ganz aus wie ein erdmänchen, aber naja sie hat sich sehr gefreut!!!!
so hier mal ein bild...

Bild

Was mir sonst auf die schnelle einfallen würde, wäre, ihr z.b. briefe zu schreiben 1/woche die du ihr dann alle mitgibst... aber mir würden da schnell die worte ausgehen :D

mach am besten etwas, was euch beide verbindet und sie abens im bett an dich erinnert. ich habe meiner freundin zudem noch mein lieblings shirt mitgegeben, dass sie dann immer zum schlafen trug.
heißt, wenn sie ins bett gegangen ist, hatte sie stets (naja evtl etwas übertrieben) das gefühl, dass ich bei ihr bin, und somit konnte sie auch nicht auf dumme gedanken kommen ;)

ach und eine kette hab ich ihr auch noch geschenkt, schön robust und wir beide tragen den gleichen anhänger. da kann ich sagen, dass hat mir auch sehr geholfen, denn man vermisst seine liebste schon sehr, irgendwie hat mich diese halskette immer an sie erinnert und beruhigt!
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!

Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Highscores: 20
Stimmung: Bestens! .
Land: Australien
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate
Wohnen zusammen: Ja

Ungelesener Beitragvon Unknown » Mär 16, 2009 21:06

hast mich überzeugt.....
....um das "tier-problem" zu umgehen hab ich einfach n monster genäht. muss sagen das ich recht stolz auf das resultat bin.

Bild

(Bild und Text von Dennis N. aus der Studi/ MeinVZ Gruppe kopiert)
Unknown kopiert Beiträge aus der Studi/MeinVZ Gruppe von Usern die hier nicht registriert sind!
Du bist registriert und hast den Beitrag verfasst? Dann schicke bitte ein PN an [user]Sventibold[/user]!
Er wird den Beitrag editieren.
Unknown
>> Moderator <<
>> Moderator <<

Wohnen zusammen: Nein

Ungelesener Beitragvon Unknown » Mär 16, 2009 21:08

ich habe für meine Freundin ein Fotobuch gebastelt, auf Fotopapier gedruckt und zu einem DIN A5 Büchlein gefaltet. Nimmt nicht so viel Platz weg als Backpacker ;-)

(Text von Claudia Hayer aus der Studi/ MeinVZ Gruppe kopiert)
Unknown kopiert Beiträge aus der Studi/MeinVZ Gruppe von Usern die hier nicht registriert sind!
Du bist registriert und hast den Beitrag verfasst? Dann schicke bitte ein PN an [user]Sventibold[/user]!
Er wird den Beitrag editieren.
Unknown
>> Moderator <<
>> Moderator <<

Ungelesener Beitragvon VoggeRox » Mär 16, 2009 21:09

Ich hab ihr als Abschiedgeschenk ein Kuscheltier mitgegeben. wo sie sich rankuscheln kann wenns ihr ned so gut geht. Auserdem hab ich ihr ein paar Briefe geschrieben damit die lange Flugzeit etwas verkürzt wird. Also Netbook weiß ned ob des so gut is. Ich hab meiner nur an USB stick noch mitgegeben wo Skype usw drauf ist. warscheinlich hat sie eh nicht so oft zeit sich zu melden und sie soll die zeit ja genießen dort unten und nicht immer an zuhause denken. Sonst wird der trip eine Höllenqual
VoggeRox
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Wartezeit: Monate

Re: Abschiedsgeschenk

Ungelesener Beitragvon butterfly » Sep 2, 2009 07:22

also ich hab ihm einen großen kalender gebastelt, von sepetember 2009 bis august 2010.. er ist ja nicht auf reisen un kann so den kalender (a3) einfach in seinem zimmer aufhängen. und dazu noch einen ring an einer kette (je einen für uns beide) - so das man gleich sieht, das wir zusammen gehören.. ham uns versprochen ihn nicht mehr abzunehmen, mindestens bis wir beide wieder daheim sind.
ich habe von ihm dagegen ein fotobuch bekommen, mit vielen fotos von den letzten 5 monaten. schöne erinnerung :) und dann wartet noch ein großes paket auf mich, was ich aber erst zu meinem geburtstag auf machen darf. ich habe kurz vor meinem abflug noch geburtstag - un er meint, da wäre noch was für die reise drin. ich bin gespannt! :)
noch Tage :( bis ich wieder daheim bin
butterfly

Stimmung: .
Land: japan
Ankunft: 1. Jun 2010
Wartezeit: 10 Monate

Ungelesener Beitragvon Prinzessin » Feb 23, 2010 00:09

hallo. also ich habe meiner freundin ein t-shirt ihres lieblingslabels gekauft und bin damit in die druckerei meines vertrauens gefahren. habe dort eine textpassage aus einem für uns beide besonderem lied in das schon vorhandene motiv mit einarbeiten lassen per feindruck. ist super geworden. dazu noch klein die zahl der tage die sie fort sein wird und das geschenk war perfekt. ein bilderrahmen mit einem bild von uns durfte natrülich auch nicht fehlen.

und siehe da, auf dem ersten bild welches sie hochgeladen hat auf dem sie auch zu sehen ist trägt sie das shirt von mir. das hat mich unheimlich gefreut :)
Prinzessin
>> Premium Userin <<
>> Premium Userin <<

Highscores: 1
Land: Niederlande
Ankunft: 30. Jul 2010
Wartezeit: 5 1/2 Monate

Ungelesener Beitragvon xTrishx » Okt 4, 2011 01:33

Hey,

ich habe mein Geschenk selbst "gebastelt" und zwar habe ich meinem Freund für jeden Tag, den ich weg bin einen Brief geschrieben. Die sahen ganz unterschiedlich aus (Rätsel, Fotos, Erinnerungen, besondere Tage [Monatstag] etc.) Auf die Umschläge habe ich die Tage geschrieben, bis wir uns wiedersehen - sozusagen ein Countdown mit inbegriffen :)

Ich glaube das Geschenk kam gut an und es hat Spaß gemacht es zu gestalten :) Es war viel Aufwand, aber der war es wert. So denkt die Person jeden Tag an dich bzw. wird an dich erinnert.

Lg,
Trish
xTrishx

Stimmung: .
Land: USA
Wartezeit: 3 Monate

Ungelesener Beitragvon nini789 » Okt 5, 2011 22:37

Wow, das ist echt ein total süßes Geschenk! :-)
ich habe meinem freund mittlerweile ex-freund als er ging ein fotoalbum mit allen bildern von uns machen lassen und ihm einen langen brief geschrieben...

lieben gruß nini :-)
nini789

Stimmung: Traurig! .
Besuch: Flug storniert:(

Ungelesener Beitragvon Anne » Okt 6, 2011 17:55

Wow, eure Abschiedsgeschenke sind total toll :)
Ich bin mir dabei was einfallen zu lassen, wenn ich dann Ende November nach Russland reise und wir daher nicht wirklich Kontakt haben. Und eine Woche darauf reise ich nach Lappland - da wird es auch was geben, wenn ich kreativ genug bin.
Anne

Stimmung: Bestens! .
Land: Schweden (ich)
Ankunft: 23. Dez 2011
Wartezeit: 4 Monate
Besuch: 30.9.-3.10.11

Zurück zu "Tipps um es leichter zu machen!"