Paket nach Australien

- günstiges telefonieren
- Zeitvertreib
- Countdown
und andere hilfreiche Tipps

Paket nach Australien

Ungelesener Beitragvon senormonch » Okt 28, 2009 21:47

Hi Jungs, meine Freundin hat im Dezember Geburtstag und noch bis Ende November eine feste Adresse! Ich wollte ihr nun ganz gerne ihr lieblings Parfüm und n Weihnachtsgeschenk per Paket runter schicken! Hat da jemand Erfahrung mit bezgl. Preis, Geschwindigkeit und vielleicht ob Parfüm überhaupt ankommt, Zoll usw.?
Wäre cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wollt dat wohl nächste Woche losschicken!

Gruß
Daniel
senormonch

Highscores: 1

Re: Paket nach Australien

Ungelesener Beitragvon chrischi » Okt 28, 2009 23:40

Da bin ich genau der Richtige! :-)
Ich selbst hab meiner Freundin zwar noch kein Paket geschickt aber ich hab für einen Australia zusammen an einem Projekt gearbeitet. Ich habs hier gebaut und programmiert und anschließend runter geschickt. Und das schon 2 mal.
Preislich gesehen ist es zwar mit DHL soweit ich weis am günstigsten aber trotzdem nicht ganz billig. Je nachdem wie viel Wert du darauf legst, dass es schnell und sicher ankommt. Es geht ab 13,90 € los.
Päckchen kostet 13,90 €; Premium (angeblich schnellerer Versand) das doppelte also 27,80€
Paket, also mit Versicherung und Sendungsverfolgung kostet glaub ich 40€ und Premium 68€. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du das Land etwas unsauber schreibst und ne dumme Uschi am Schalter hast, haste vielleicht soviel Glück wie ich und sie Bucht anstatt Australia Austria :D ... Das ist mir beim ersten mal passiert.. tja 40€ gesparrt.. Postirrtum zu ihrem Gunsten, ziehe 40 € ein :lol27:

Ok.. wegen den Preisen schau einfach nochmal auf dhl.de nach oder frag die Postangestellte deines Vertrauens.

Wegen Zoll, ganz wichtig, Geschenk/Gift/Present (oder wie auch immer) ankreuzen und Warenwert max. 20€. Dann kommt es ohne Probleme durch den Zoll. Mein "Arbeitgeber" meinte zu mir ich sollte bei Beschreibung "Test Sample Gauge" draufschreiben. Dann geht das ohne Probleme durch den Zoll. Hab aber auch Elektrokram verschickt.
Gift/Present hats beim 2. Paket aber auch getan. Wie gesagt, Warenwert 20€ (Der eigentliche Wert kann natürlich drüber liegen, bei mir waren allein 200€ Material + Arbeitsaufwand etc...)

Die Versanddauer belief sich bei beiden Paketen etwa auf 15 Tage...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG,
chrischi
HAHA.. Ich bin ja so ein Drecksack Drecksack... und das seit Tagen!!! :D :D :D
chrischi
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Stimmung: Yippie! .
Land: Australien
Ankunft: 24. Apr 2010
Wartezeit: 10 Monate
Besuch: 15.3.10 - 14.4.10
Wohnen zusammen: Ja

Ungelesener Beitragvon senormonch » Okt 29, 2009 02:01

sauber chrischi, da bin ich ja schonma n kleinen ticken weiter :) muss ich nur noch rausfinden wie das mit flüssigkeiten ist :P danke!
senormonch

Ungelesener Beitragvon chrischi » Okt 29, 2009 08:35

Sollte kein Problem darstellen. Solange du keine Tiere doer Nahrungsmittel verschicktst.
chrischi
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Ungelesener Beitragvon bensen » Okt 29, 2009 21:30

Also ich kann chrischi da Recht geben, 13,90€ waren es bei mir auch, aber wie gesagt beim Päckchen (bis 2kg) und nicht die Maße überschreitend. Express wie gesagt der doppelte Preis und bei Päckchen gibt es keine Sendeverfolgung. Erst ab einem Pakt, aber das ist ja auch teurer! Was das Parfum angeht, kenne ich mich auch nicht genau aus, ansonsten einfach dem Deutschen Zoll eine Mail schreiben bzw.: auf der Seite des Zolls nachlesen, habe ich auch gemacht. Hab etwa eine W. auf Antwort warten müssen! Besser als das deine Sendung konfisziert irgendwo in einem Raum des Zoll vor sich hinstaubt! (Hatte ich bei einem Brief, hab zwei Teebeutel mitgeschickt, weil es in DU fast nur Schwarztee gab) nach 6 Monaten haben sie mir meinen unter Quarantäne gestandene Brief ohne Teebeutel zurückgeschickt mit den Einfuhrbestimmungen des Gouvernement of Australia. Nun weil ich, dass ich nicht mehr als 4g Tee importieren darf, ich hatte insg. 6g verschickt!
Und wie gesagt ist es sehr vorteilhaft es als Geschenk (Gift) zu deklarieren und eine kleine Zollinhaltserklärung auszufüllen. Dafür existiert auch einen kleines Feld, ich betone, kleines Feld auf dem Sendeschein für Päckchen. Es gibt auch eine Höchstgrenze, die die Ware an Wert haben darf, meiner Meinung nach 400 o. 500 AU$ somit 200 o. 250€!

Gruß Jens
Bensen
Seit Tagen ein echter Drecksack 360 Tage überstanden!
bensen
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Ankunft: 16. Jul 2009
Wartezeit: 12 Monate
Besuch: 24.12.2008 - 16.02.2

Ungelesener Beitragvon senormonch » Nov 1, 2009 22:18

hab mich nun doch dafür entschieden kein parfüm zu schicken sondern irgendwas anderes, nachdem meine mitbewohnerin mir gesagt hat dass sie 6 monate auf ein paket gewartet hat nur weil salmiak pastillen drin waren, flüssigkeiten sind da eh nicht so gern gesehen glaub ich :D! irgend nen schmuck und n gutschein fürn tanzkurs weil wir beide nicht tanzen koennen (den dann zu weihnachten und auch erstma nur selbstgebastelt, nicht dass die mich nachher auch erst abschiesst wenn sie wieder da ist :D)

danke für eure antworten!
senormonch

Ungelesener Beitragvon bensen » Nov 4, 2009 21:16

Off-Topic
senormonch, dass mit dem Tanzkurs ist eine gute Idee, wenn ich nicht so ein fauler Drecksack wäre, müsste ich das auch mal mit meiner Freundin in Angriff nehmen! Da wir auch beide nicht tanzen können, wir haben einfach kein Rhytmus im Blut! Ich würd es schon gerne lernen, aber so richtig will ich mich auch nicht zum Deppen machen... udn ich weiß schon jetzt das ich mecker kriegen werde, wenn es mit dem Tanzen nicht klappen sollte, wer ist dann schuld, na klar, der Mann!
Bensen
Seit Tagen ein echter Drecksack 360 Tage überstanden!
bensen
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Ankunft: 16. Jul 2009
Wartezeit: 12 Monate
Besuch: 24.12.2008 - 16.02.2

Ungelesener Beitragvon chrischi » Nov 4, 2009 22:32

Off-Topic
du sprichst mir aus der Seele Bensen!!
Aber son Tanzkurs wär schon ne geile Sache, zumal sie immer wollte, dass ich mit ihr tanzen gehe oder mit ihr Tanzstunden nehme...
Da werd ich doch mal drüber nachdenken.. steht ja bald Weihnachten vor der Tür und so ein selbstgemachter Gutschein ist da was feines :-)

Danke für die Idee senor... :good:
chrischi
>> Drecksack <<
>> Drecksack <<

Ungelesener Beitragvon Sventibold » Nov 4, 2009 23:08

Off-Topic
Ohje Tanzstunden ... :D Da mache ich glaube ich auch keine gute Figur :D Zum Glück steht meine Freundin da nicht so drauf.

Wer von euch will sich denn mal mit dem Ruhm schmücken hier mal einen Tipp verfasst zu haben? :lol27:
Besser: Wer hat lust sich die arbeit zu machen und alles zum paketsenden mal kurz knapp zusammenfassen!?
Dann kann ich das hier in den Tipp support verschieben und hier kann ein "übersichtlicher Tipp" hin...
Würde es auch selbst machen, aebr dann erst so in einer Woche...
Also, wer nichts zu tun hat und das nötige Wissen...

lg
Bild
Ich bin seit Tagen ein Drecksack!

Du bist neu hier? Klicke auf den Spoiler für eine kleine Übersicht der wichtigsten Themen und Bereiche.
Du suchst Tipps zum günstigen telefonieren? >>klick<<
Du willst deinen Kummer loswerden? >>klick<<
Du weißt nicht was Drecksack /DWL + Blog usw. bedeutet? >>klick<<
Du willst auch auf die DWL und ein Drecksack werden? >>klick<<
Du weißt nich wie was geht? Hast Fragen zum Forum? >>klick<<
Sventibold
>> Admin <<
>> Admin <<

Highscores: 20
Stimmung: Bestens! .
Ankunft: 28. Mär 2008
Wartezeit: 8 Monate

Ungelesener Beitragvon senormonch » Nov 8, 2009 23:02

danke für die infos aber dat hat sich gegessen :P brauch da nix mehr hinschicken aber alles halb so wild! ich schreib da nochma was dazu!
senormonch

Nächste

Zurück zu "Tipps um es leichter zu machen!"